Hochzeitsfotograf Bad Dürkheim, Daniela Rupp, Hochzeitsfoto

Hochzeit von Lena & Tobias

22.07.2022

Hochzeitsfotograf Bad Dürkheim, Daniela Rupp, Hochzeitsfoto
Hochzeit auf der Klosterruine Limburg
Hochzeit auf der Klosterruine Limburg

Lena & Tobias starteten in ihren großen Tag mit der Standesamtlichen Trauung auf der Limburg. Am Nachmittag fand im Gewölbekeller vom Ungsteiner Haus die freie Trauung statt und gefeiert wurde im Pauls.

Brautpaarshooting Bad Dürkheim
Brautpaarshooting Bad Dürkheim

Das Lena mich als Hochzeitsfotografin für ihre Hochzeit in Bad Dürkheim gebucht hat, grenzt für mich an ein Wunder 😂. Die ersten beiden Telefonate waren… ich sag mal… etwas holprig, da ich wieder aus dem Fettnäpfchen raus musste 🙈.

Ok, bei dem 2. Telefonat konnte ich nichts für das Fettnäpfchen 😇, ich hätte ja nie gedacht, dass Lena sich noch mal meldet. Während ich im Keller die Wäsche sortierte, sah ich auf dem Display meiner Uhr einen Anruf von “L..a” und im Nachnamen was mit „mann“. Blöd, wenn die Lesebrille nicht in Griffweite ist. Es war kurz vorm Wochenende, ich rechnete eher mit einem Anruf der Rheinpfalzredakteurin wegen Fotos für das Herrenspiel… und meldete mich deshalb ganz euphorisch „Hallo Laura!“ – ups!

Unser Telefonat wurde aber immer besser und wir vereinbarten einen Termin für ein persönliches Treffen. Das war dann richtig gut, wir haben einige gemeinsame Bekannte und so war das Eis schnell gebrochen.

Ich freute mich riesig auf den Hochzeitstag, der aus einer standesamtlichen Hochzeit in der Krypta der Klosterruine, einer freien Trauung in einem Gewölbekeller in Ungstein und einer Party bei Pauls bestand.

Wegen der beiden Locations planten wir zwei Hochzeitsshootings. Eins direkt an der Limburg und eins später bei Sonnenuntergang und tollem Licht. Das tolle Licht, ließ uns leider im Stich, aber ich finde, es sind trotzdem wunderschöne Fotos entstanden.

Brautpaarshooting Bad Dürkheim
Hochzeit auf der Klosterruine Limburg

Die standesamtliche Trauung Trauung

Die standesamtliche Trauung fand am Vormittag in der Krypta der Klosterruine Limburg statt.

Die freie Trauung

Am Nachmittag wurden Lena & Tobias im Gewölbekeller des Ungsteiner Haus getraut.

Die Party

Nach der freien Trauung zog die Hochzeitsgesellschaft ins Pauls um und feierte die beiden.

Liebe Lena, lieber Tobias, es war ein sehr schöner Tag mit euch beiden und euren Gästen. Danke, dass ihr mich dabei haben wolltet und mir euer Vertrauen geschenkt habt.