Daniela, Rupp, Fotograf, Bad Dürkheim, Portrait

Foto: Detlev Reißmann

Das bin ich - Daniela

Ich bin…
Ehefrau,
Mama,
Schwester,
Freundin,
Wirtschaftswissenschaftlerin,
Fotografin.

Ich bin außerdem…
empathisch,
loyal,
offen,
einfühlsam,
sensibel,
ehrlich,
authentisch,
zuverlässig,
warmherzig,
engagiert,
rücksichtsvoll.

Ich bin nicht perfekt, aber ich bin echt!

Am liebsten bin ich auf Reisen, denn ich bin neugierig und liebe die Abwechslung. Menschen, traumhafte Landschaften und andere Kulturen faszinieren mich. Die Kamera ist fast immer mit dabei.

Wenn ich keine Hochzeiten fotografiere, kann es vorkommen, dass ich meine Zeit zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang im Pfälzerwald verbringe. Dann genieße ich den Sternenhimmel und fotografiere unsere Galaxy.

Und wenn ich mal nicht fotografiere, bin ich entweder mit dem Rad unterwegs, genieße die Ruhe im Wald, bin auf dem Hockeyplatz oder lese. Ab und zu triffst du mich auch im Wingert, wenn ich auf 8 Rollen entlang der Weinreben skate. Mein persönliches Jahreshighlight sind die Tage auf den Pisten der tiefverschneiten Alpen.

In der Natur fühle ich mich so richtig wohl. Das ist auch der Grund, warum meine Portraits hauptsächlich dort entstehen.

Menschen, Momente und echte Emotionen einzufangen und dadurch Erinnerungen zu schaffen, ist mein Ziel. Warum? Was treibt mich an?​

In meinem Fotoalbum gibt es keine Babyfotos von mir. Die ersten Bilder zeigen mich ab dem Kindergartenalter. Mir fehlen so viele Momente, an die ich mich nicht erinnern kann und die auch nie festgehalten wurden.

Im Fotoalbum meines Bruders fand ich irgendwann ein Foto. Es war der Tag seiner Erstkommunion. Auf ihm abgebildet sind mein Bruder, mein Papa und meine Mama, die mich im Arm hält. Ich muss an dem Tag fünf Monate alt gewesen sein. Ich liebe das Bild! Es ist das Einzige, das ich aus dieser Zeit habe. Dieses eine Foto hat für mich einen unglaublich hohen emotionalen Wert und für kein Geld der Welt würde ich es hergeben – jetzt nicht und auch nicht in 1000 Jahren! Es ist unbezahlbar!

Deshalb ist es mir so unglaublich wichtig besondere Momente einzufangen und sie für die Ewigkeit zu konservieren. Mich erfüllt es mit Freude, dass durch meine Fotografien die vielen Erinnerungen, die tief in den Herzen fest verankert sind, immer wieder aufs Neue lebendig werden können. Ich möchte erschaffen, was mir fehlt – Erinnerungen, denn Erinnerungen sind das wertvollste Geschenk!

Liebe Worte

Liebe Daniela, eigentlich würde nur ein Wort ausreichen: WOW! Wow zu dem Glück, das wir hatten, dich durch Zufall kennenzulernen. Wow zu dem tollen Shooting zu unserer Verlobung, bei dem wir drei uns vorab kennenlernen konnten und bei dem schon wunderschöne Bilder entstanden sind. Wow zu deiner lieben, witzigen und kompetenten Art im Vorhinein zu unserer Hochzeit. Wow zu deiner Anwesenheit beim Standesamt, die so wunderbar unauffällig war und du dennoch wirklich jeden einzelnen Moment eingefangen hast. Wow zu dem anschließenden Shooting, bei dem man gemerkt hat, wie gelöst und harmonisch wir miteinander waren, da wir uns vorab schon kannten. Und ein riesiges Wow zu diesen Bildern! Wow zu deiner unfassbar tollen Art an unserer kirchlichen Hochzeit. Du hast dich wunderbar in unsere Gesellschaft eingefügt, warst präsent und dennoch im Hintergrund, warst immer freundlich und zuvorkommend. Auch unsere Gäste haben dies gerne hinterher betont. Gerne haben wir uns auch einfach mal privat mit dir unterhalten und dein beruhigendes Wort bei Stress angenommen. Und natürlich: WOW zu den Bildern, die du gemacht hast! Die Bilder sind so wunderbar lebendig, wenn man sie ansieht fühlt man sich direkt wieder in den Tag zurückversetzt. Es gibt keinen Augenblick oder Blickwinkel, den du nicht eingefangen hast. Viele Bilder, bei denen man sich im Nachhinein wundert, dass du da warst, weil man dich in dem Moment nicht bemerkt hat; man hat sich nicht beobachtet gefühlt und sich dadurch nicht verstellt. DANKE!
Hochzeit-Hochzeitsfoto-Hochzeitsfotograf-Dürkheim-DanielaRupp
Katrin & Jan
"Liebe Daniela, ich durfte schon einmal einen Blick in deine Fotos werfen. Wowwwwwww – sie sind einfach nur einmalig schön und soo tolle Aufnahmen dabei. Keiner hatte dich bemerkt, wie du uns und unsere Emotionen aufgenommen hast und das für die Ewigkeit 😊 Du bist eine wahre Künstlerin – auch was aus dem Paarshooting geworden ist. Das macht mich so stolz und glücklich. Mein kleines Mädchen ist doch so eine bezaubernde Braut gewesen und beide durften mit dir eine neue Erfahrung sammeln, vor der Kamera spielen!! Tja, kein Wunder, dass du uns allen so vertraut geworden bist. Eine mega starke Leistung von dir und ich kann es gar nicht oft genug sagen, was für eine wundervolle, sympathische, liebenswerte Person hinter der Kamera steht! Ich bin sprachlos über die Bilder in der Krypta – sie sind mystisch und könnten doch aus einem Film stammen, oder liebe Daniela? Sogar von Felix hast du Lächeln eingefangen – du hast an jeden von uns gedacht. Und meine Mama als Familienoberhaupt mit 87 Jahren hast du wundervoll getroffen!! DU MACHST EBEN AUCH ALLES MIT LIEBE!!!!!!"
Hochzeitsfotograf Bad Dürkheim, Daniela Rupp, Brautstrauß
Brauteltern
"Mir fällt es schwer zu beschreiben, was wir für einen tollen Tag mit Daniela hatten, Daniela hat unsere Hochzeit begleitet, und dass war die beste Entscheidung! Sie war überall, wo wir gerade nicht sein konnten, hat jeden kleinsten Moment mit der Kamera eingefangen, so dass wir uns nach dem großen Tag die Bilder anschauen konnten und es nochmal durchleben konnten, und Dinge "sehen" die wir im dem Moment " verpasst " haben weil wir nicht " überall " sein konnten... Dank Daniela haben wir Erinnerungen für die Ewigkeit. In einer super Qualität, für jeden Wunsch ein offenes Ohr! Und die beste Umsetzung, Danke Daniela, für alles! Dass war wohl die erste und letzte Hochzeit von UNS die du begleitet hast, aber sicherlich nicht die letzten Bilder die wir von dir haben 1000 dank für alles"
Hochzeitsfotograf Bad Dürkheim, Daniela Rupp, Hochzeitsshooting, Braut, Bräutigam, Liebe
Joan & Dominik
"Daniela war unsere Hochzeitsfotografin und wir sind einfach nur begeistert, von ihr sowie auch von den Bildern! Daniela ist super sympathisch, einfühlsam und professionell, man kann sich mit ihr nur wohlfühlen. Wir konnten vor der Kamera sein wie wir sind und mussten uns nicht verstellen, das Ergebnis sind authentische Bilder die uns unsere Hochzeit nie vergessen lassen. Wenn ihr jemanden sucht, der nicht "nur" seinen Job macht sondern mit Leidenschaft dabei ist, seid ihr bei Daniela genau richtig! Liebe Daniela vielen Dank für die wunderschönen Bilder, das wird bestimmt nicht unser letztes Shooting bei dir gewesen sein! 🙂 Karin & Konstantin"
Hochzeitsfotograf Bad Dürkheim, Daniela Rupp, Hochzeitsshooting im römischen Weingut
Karin & Konstantin
"Wir sind immer noch ganz verzaubert von den wunderschönen Fotos von unserer Trauung in der Krypta 🙂 Durch Danielas herzliche, humorvolle und professionelle Art haben wir uns während des gesamten Shootings unheimlich wohl gefühlt. Das war unser schönstes (und bisher einziges ;-)) "Blind-date" ever. Wir können Daniela nur weiter empfehlen! :-)."
Hochzeitsfotograf Bad Dürkheim, Daniela Rupp, Hochzeitsshooting an der Klosterruine Limburg
Julia & Marvin
"Hallo liebe Daniela, nochmals vielen herzlichen Dank für Deine tolle Begleitung und die wunderschönen Bilder die wir bisher
gesehen haben.
Du hast mir gestern sehr gut getan und warst genau die Richtige an unserer Seite. Beide Kinder sind übrigens sehr begeistert von Dir und sagten dass das Shooting riesig Spaß gemacht hat. Das war deren Tageshighlight;-)"

Eheringe, Hochzeitsringe
Katrin & Alex
"Wir können Daniela nur weiterempfehlen! Schon beim Vorgespräch hat Daniela uns mit ihrer freundlichen Art und ihrer Professionalität beeindruckt. Sie hat sich Zeit genommen, um uns kennenzulernen und herauszufinden, welche Art von Bildern wir uns wünschen. Während der Hochzeit selbst war Daniela einfach fantastisch - sie war immer präsent, aber nie aufdringlich und hat uns und unsere Gäste auf natürliche und unverfälschte Weise festgehalten. Daniela‘s Bilder haben die Atmosphäre und Emotionen unseres Tages eingefangen. Insgesamt war Daniela einfach großartig - professionell, freundlich und talentiert. Vielen Dank, Daniela, für alles was du getan hast, um unseren Tag so unvergesslich zu machen."
Laurine & Chris
"Liebe Daniela, wir wollen dir von Herzen für deine wundervolle Art und Arbeit danken. Du hast unseren Tag mit deinen Fotos unvergesslich gemacht. Lieben Dank, dass du uns so lieb betreut und den Tag für uns festgehalten hast 😘. Die Bilder sehen sehr schön aus und man findet immer wieder andere schöne Details. DANKE, dass es dich gibt!"
Heiraten im Morrhof
Linda & Christian
"Daniela hat unsere Hochzeit als Fotografin begleitet. Ihre ruhige und professionelle Art hat uns sehr gut gefallen. Wir sind begeistert, von den vielen tollen Bildern, die unseren Tag perfekt eingefangen haben! Wir hoffen auf ein Wiedersehen! Beste Grüße Tobias & Lena"
Hochzeitsfotograf Bad Dürkheim, Daniela Rupp, Hochzeitsfoto
Lena & Tobias
"Hallo Daniela, ich habe mich sehr gefreut dich kennenzulernen. Es hat viel Spaß mit dir gemacht und es war super entspannt. Deine Bilder sind fantastisch 🤩 Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend."
Hochzeit-Hochzeitsfoto-Hochzeitsfotograf-Dürkheim-DanielaRupp
Isa
"Daniela war die Fotografin unserer Hochzeit und wir hätten uns keine bessere vorstellen können. Bereits beim Vorgespräch konnten wir alle Wünsche äußern, auf die sie alle eingegangen ist. Sie hat sich wahnsinnig auf unseren Tag vorbereitet und war dann vom Schminken bis zum Abendessen dabei. Bei den Paarfotos war sie richtig feinfühlig und obwohl wir beide extrem unentspannt waren, hat sie immer Ruhe ausgestrahlt und es sind sooooo schöne Fotos entstanden. Sowohl während der freien Trauung als auch beim Sektempfang hat sie sich immer im Hintergrund gehalten und man hat sie kaum wahrgenommen. Bereits am Abend hatten wir die erste Ergebnisse erhalten und ein paar Tage später waren alle Bilder fertig bearbeitet und sie hat sie uns geschickt. Die Bilder sind traumhaft und eine wunderschöne Erinnerung an unsere Hochzeit. Danke Daniela!"
Hochzeitsfotograf-BadDürkheim-DanielaRupp
Kerstin & Tobias
"Hallo Daniela, wie lieb du bist Wahnsinn! Du bist ja spitze! Ich kann dir nicht sagen wie glücklich und zufrieden wir sind! Wir sind total begeistert von den Bildern. Eins schöner als das andere 🤩. Absoluter Wahnsinn 🥰 Wir danken dir von ganzem Herzen 💞 Hab noch einen schönen Abend und fühl dich super fest gedrückt 🥰"
Hochzeitsfotograf Bad Dürkheim, Daniela Rupp, Hochzeitsfoto
Justine & Dennis
"Wir hatten bei Daniela ein Paarshooting in wunderschöner Lavendelfeld Kulisse. Sie ist eine sehr sympathische Fotografin, durch ihre entspannte Art haben wir uns schnell wohlgefühlt. Dadurch konnten wir ganz wir selbst sein und das sieht man auch auf den Bildern. Sie hat uns Raum gegeben und trotzdem auch tolle Ideen vorgeschlagen. Es hat uns viel Spaß gemacht und freuen uns über unsere schönen Andenken. Vielen Dank an dich Daniela! :)"
Paarfotograf Bad Dürkheim, Hochzeitsfotograf
Eva & Felix
"Ganz ganz herzlichen Dank für deinen Einsatz. Die Bilder sind wunderschön und wir sind noch ganz verzaubert. Ganz liebe Grüße und bis demnächst"
Hochzeitsshooting
Petra & Kai
"Liebe Daniela, vielen Dank für die tollen Bilder. Wir können uns gar nicht satt sehen. 😍 Das "Tanz-Bild" sieht richtig cool aus. 😄 Wir genießen noch ein bisschen... Viele Grüße, Madeleine"
Brautpaarshooting auf der Limburg
Madeleine & Achim
"Liebe Daniela, vielen herzlichen Dank für diese ganzen wundervollen Bilder 🥰😍 Und gaaaanz lieben Dank, dass du uns an diesem wundervollen Tag begleitet hast."
Hochzeitsshooting
Chrissi & René
"Liebe Daniela, vielen Dank nochmal für die tollen Bilder. Sie gefallen uns sehr gut und wir sind dir sehr dankbar dafür, dass du diesen besonderen Tag für uns festhalten konntest❤️"
Hochzeitsfotograf Bad Dürkheim, Daniela Rupp, Hochzeitsfoto
Martina & Bernd
"Daniela ist eine absolut sympathische Fotografin, die sehr professionell an das Shooting geht. Sie lässt einem Raum zum experimentieren und Ideen umsetzen! Da sie nicht nur Portraits-, sondern auch Landschaften fotografiert, achtet sie auch auf kleine Details im Hintergrund. Hatte ein klasse Wassershooting mit einem wunderschönen Sonnenuntergang der einfach super festgehalten wurde!🥰 Als Mensch ist sie sehr warmherzig und strahlt eine mega entspannte Atmosphäre mit ihrer ruhigen Art aus. Habe mich von Anfang an sehr wohl in ihrer Nähe gefühlt😊. Wir hatten viel zu lachen und der Tag ging leider viel zu schnell um. Freue mich sehr auf das nächste Treffen! Daniela kann man nur weiterempfehlen!"
Portrait, Foto, Fotograf, Bad Dürkheim
Sam
"Ich habe ein wundervolles Portrait Shooting mit Daniela gehabt. Sie war super lieb, hat alle meine Wünsche und Ideen aufgenommen, sich sehr viel Zeit genommen und mit Herzblut und Liebe zum Detail gearbeitet. Die Bilder hab ich sehr schnell und in grandioser Qualität bekommen. Der Tag mit ihr war kurzweilig und lustig! Wir hatten richtig viel Spaß und konnten sehr viel ausprobieren. Wir haben gemeinsam ganz schnell herausgefunden welche Art von Bildern am besten funktioniert und das sieht man den Ergebnissen an. Bilder mit echtem Lachen sind einfach die besten und mit Daniela kein Problem. Ich werde auf jeden Fall nochmal wieder kommen! Danke für diese tolle Erfahrung! 💚"
Paarfoto
Tanja
"Daniela hat super tolle Bilder von uns gemacht, wir haben uns sehr wohl bei ihr gefühlt und sind begeistert von ihrer Arbeit. Sie hat eine angenehme, professionelle Art und den Blick für Details. Sie hat uns Ideen vorgeschlagen und auch darauf geachtet, dass es nicht gestellt aussieht. Danke für die schönen Bilder."
Paarfotograf Bad Dürkheim, Hochzeitsfotograf
Felix & Eva
"Vielen Dank Daniela, die Bilder sind wunderschön!"
Hochzeitsfotograf Bad Dürkheim, Daniela Rupp, Hochzeitsfoto
Nadine & Yassin
"Großartige Fotografin, geht auf die Wünsche vom Model ein und hat tolle eigene Ideen. Ich habe mich von Anfang an super wohl gefühlt und freue mich aufs nächste Shooting, die Ergebnisse sprechen für sich !"
Portrait, Foto, Fotograf, Bad Dürkheim
Denise
"Danke für die Bilder 🥰 Die sind echt mega geworden. Echt schön ❤️"
Paar, Paarfoto, Foto, Fotograf, Bad Dürkheim
Luisa & Haroldas
"Wow das ging aber schnell! Ich bin gerade richtig glücklich! Die Bilder sind genau das, was ich mir vorgestellt hatte 😍 Nochmals vielen vielen Dank!."
Portrait. Foto, Fotograf, Bad Dürkheim
Julia
"Tolle Fotografin 😍die flexibel & spontan ist und einem Raum für eigene Ideen lässt. Sehr schöne Fotos!!"
Portraitfoto
Jennifer
"Hi Daniela, die Bilder sehen super schön aus und wir sind schon am auswählen."
Paar, Paarfoto, Paarfotograf, Bad Dürkheim, Daniela Rupp
Vicky & Jonas
"Ich danke dir sehr. Die Bilder sehen Hammer aus! Beim nächsten Mal werde ich mir auf jeden Fall mehr Zeit nehmen. Vielen vielen Dank!"
Paar, Paarfoto, Foto, Fotograf, Bad Dürkheim
Lamine