Hochzeit-Hochzeitsfoto-Hochzeitsfotograf-Dürkheim-DanielaRupp
© Daniela Rupp

Kirchliche Trauung Bad Dürkheim

28.05.2022

Hochzeit-Hochzeitsfoto-Hochzeitsfotograf-Dürkheim-DanielaRupp
Hochzeit-Hochzeitsfoto-Hochzeitsfotograf-Dürkheim-DanielaRupp
Hochzeit-Hochzeitsfoto-Hochzeitsfotograf-Dürkheim-DanielaRupp

Ende Mai war es soweit, ich durfte als Hochzeitsfotografin die kirchliche Trauung von Katrin & Jan begleiten.

Hochzeit-Hochzeitsfoto-Hochzeitsfotograf-Dürkheim-DanielaRupp

die Ringe

Hochzeit-Hochzeitsfoto-Hochzeitsfotograf-Dürkheim-DanielaRupp

Der Brautsrauß

Getting Ready

Los ging es am Vormittag mit dem Getting Ready. Eine Hochzeitsreportage schon beim Styling zu beginnen ist wirklich besonders. Es ist der Zeitpunkt, in dem sich die Frau in eine wunderschöne Braut verwandelt, in dem noch alle entspannt zu sein scheinen aber die minütlich größer werdende Aufregung schon in der Luft liegt.

Auch die Männer genießen meist nochmal die Zeit mit ihren ‘Jungs’ bevor der große Tag beginnt.

Tipps für einen gelungenen Start in euren Hochzeitstag findet ihr hier.

Einzug zur Trauung, Gratulationen & Hochzeitstorte

Jan wartete in der Kirche auf Katrin. Sein Gesicht strahlte, als sie zum Altar geführt wurde.

Beachtet beim Ein- und beim Auszug genügend Platz zum Pfarrer oder den Blumenkindern zu halten. Geht ganz langsam und genießt den Moment!

Nach der emotionalen Trauung, den Glückwünschen und dem Gruppenfoto schnitten Katrin & Jan die Hochzeitstorte an. Nun war auch schon der Moment gekommen, an dem ich die beiden zum Shooting entführte.

 

Play Video about Hochzeit-Hochzeitsfoto-Hochzeitsfotograf-Dürkheim-DanielaRupp
Hochzeit-Hochzeitsfoto-Hochzeitsfotograf-Dürkheim-DanielaRupp

die Hochzeitstorte

Hochzeit-Hochzeitsfoto-Hochzeitsfotograf-Dürkheim-DanielaRupp

Die Schuhe

Brautpaarshooting

Das Brautpaarshooting war mega entspannt 😊. Die beiden waren inzwischen Vollprofis vor meiner Kamera. Ich brauchte eigentlich nur noch sagen, wo sie hingehen sollten. Alles andere managten sie selbst. Sie wussten, was ich von ihnen möchte, was gut aussieht und was ihnen Spaß macht. Nur ganz selten korrigierte ich die Arm- oder Handhaltung. Dadurch sparten wir wertvolle Zeit, die sie mit ihren Gästen verbringen konnten.

Ein Selbstläufer war das Shooting, weil wir uns bereits in einem Verlobungsshooting kennen lernten. Hier bauten wir Vertrauen auf und merkten, wie der jeweils andere tickt – unbezahlbar am Hochzeitstag!

Party

Zurück bei den Gästen, wurde endlich bis in die tiefe Nacht hinein gefeiert.

Das Team

Hair-&Make-up Artist: Jennifer Stelle
Hochzeitstorte: ZUGGERSCHNUUD
Catering: Kindermann GmbH
Brautkleid: Zaubermomente
Anzug: Bespoke Mannheim
Brautstrauß und Blumen: Ute Missling  
Hochzeitspapeterie: Kartenliebe.de