Hochzeitsfotograf, Daniela Rupp, Brautpaarshooting
© Daniela Rupp

Klosterruine Limburg

09.07.2022

Hochzeitsfotograf Bad Dürkheim, Daniela Rupp, Hochzeitsfoto
Hochzeitsfotograf Bad Dürkheim, Daniela Rupp, Hochzeitsfoto
Hochzeitsfotograf Bad Dürkheim, Daniela Rupp, Hochzeitsfoto

Einen Tag nach der standesamtlichen Trauung durfte ich Justine & Dennis wieder als Hochzeitsfotografin während ihrer kirchlichen Trauung begleiten.

Hochzeitsfotograf Bad Dürkheim, Daniela Rupp, Hochzeitsfoto
Hochzeitsfotograf Bad Dürkheim, Daniela Rupp, Hochzeitsfoto

Getting Ready

Der Tag startete am Morgen mit dem Getting Ready von Justine und endete mit einer stimmungsvollen Party auf der Klosterruine Limburg in Bad Dürkheim.

Das ich die beiden erst gestern vor dem historischen Standesamt in Freinsheim kennengelernt habe, konnte ich an dem Morgen schon nicht mehr glauben. Alles fühlte sich nach wenigen Minuten beim Styling von Justine so vertraut an und ich freute mich riesig auf den Tag.

Mit der Trauzeugin fuhr ich zwischendrin zum Bräutigam, weil wir auch bei ihm das Ankleiden foto- und videografisch festhalten wollten. Es ist immer wieder faszinierend… während bei der Braut bereits eifriges Treiben herrschte, saß der Bräutigam bei unserer Ankunft mega gechillt mit seiner Familie am Frühstückstisch. Ich liebe diese Gegensätze und ich liebe es, Das erleben zu dürfen.

Zurück bei Justine war sie fast fertig und brauchte nur noch in ihr Kleid schlüpfen. Sie sah einfach nur umwerfend aus und ich war schon jetzt neugierig, wie Dennis reagieren wird, wenn Justine in der Kirche auf ihn zulaufen wird.

Tipps für einen gelungenen Start in euren Hochzeitstag findet ihr hier.

Hochzeitsfotograf Bad Dürkheim, Daniela Rupp, Hochzeitsfoto
Hochzeitsfotograf Bad Dürkheim, Daniela Rupp, Hochzeitsfoto

Die Trauung

Die Trauung war toll! Einerseits der beste und lustigste Pfarrer, den ich bisher erlebt habe und dann noch eine ganz besondere Überraschung von Dennis für seine Justine.


Plötzlich ertönte „Perfect“ von Ed Sheeran und dabei bekam nicht nur Justine „Pippi in die Augen“, als sie realisierte, dass es ihr guter Freund ist, der da sang. Es war ein so unglaublich emotionaler und schöner Moment und eine wirklich gelungene Überraschung.

Vom Sektempfang bis Party

Nach der Trauung begann der gesellige Teil. Als Location haben sich die beiden die Klosterruine Limburg ausgesucht. Der Gewölbekeller ist für eine Party ganz besonders gut geeignet und hat ein besonderes Flair gezaubert.
Ich kann die Klosterruine Limburg in Bad Dürkheim sehr empfehlen.

Liebe Justine, lieber Dennis, ich bis so dankbar, dass ich euch kennenlernen und euren Tag als Hochzeitsfotografin begleiten durfte. Ich hoffe, ihr denkt beim Anblick der Bilder immer voller Liebe an diesen Tag zurück.

Hochzeitsfotograf Bad Dürkheim, Daniela Rupp, Hochzeitsfoto
Hochzeitsfotograf Bad Dürkheim, Daniela Rupp, Hochzeitsfoto
Hochzeitsfotograf Bad Dürkheim, Daniela Rupp, Hochzeitsfoto
Hochzeitsfotograf Bad Dürkheim, Daniela Rupp, Hochzeitsfoto
Hochzeitsfotograf Bad Dürkheim, Daniela Rupp, Hochzeitsfoto
Hochzeitsfotograf Bad Dürkheim, Daniela Rupp, Hochzeitsfoto
Hochzeitsfotograf Bad Dürkheim, Daniela Rupp, Hochzeitsfoto
Was kostet eine Hochzeit

Liebe Justine, lieber Dennis, ich bis so dankbar, dass ich euch kennenlernen und euren Tag als Hochzeitsfotografin begleiten durfte. Ich hoffe, ihr denkt beim Anblick der Bilder immer voller Liebe an diesen Tag zurück.