Hochzeit-Foto-Fotograf-Dürkheim-DanielaRupp

Freie Trauung in Netts Landhaus

02.10.2021

Am 2.10.20212 fand sie nun statt, die ursprünglich für Mai geplante freie Trauung von Kerstin & Tobias in Netts Landhaus in Deidesheim.

Der Tag hätte aber nicht besser gewählt sein können, denn es war traumhaftes und für Oktober sehr warmes Wetter. Das freute mich für Kerstin, die so ihr Kleid ohne Jacke tragen konnte. Mir bereitete es allerdings leichte Kopfschmerzen, denn das Brautpaarshooting war für 12:00 Uhr geplant.
…Fotografen wissen, dass die Mittagssonne nicht das schönste Licht zaubert und wirklich unschöne Schatten in die Gesichter werfen kann.

Was bedeutet eigentlich „freie Trauung“?

Eine freie Trauung ist eine perfekte Alternative zur kirchlichen Trauung. Ist man aber aus der Kirche…. (Hier einfügen)
Wie auch bei der kirchlichen Trauung, kommt man aber um das Standesamt nicht drumrum, damit die Ehe rechtsgültig ist.

Ist man aber aus der Kirche ausgetreten, hat verschiedene Religionen oder möchte etwas außergewöhnliches, dann bietet sich die freie Trauung an.

Location der freien Trauung

Die Trauung fand in Gimmeldingen im Netts Landhaus statt. Die Location ist ein richtiges Schmuckstück und für diesen Anlass perfekt geeignet.
Der große Vorteil einer freien Trauung ist der, dass sie überall stattfinden kann. Egal ob am Strand, auf einem Berg oder in einem Kellergewölbe… eurer Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Getting Ready – der Start in den Tag

Meine Reportage begann am Morgen mit dem Getting Ready von Kerstin. Ich durfte Vorfreude und Nervosität erleben und dokumentierte, wie sie sich zu einer wunderschönen Braut verwandelte. Mein Wunsch ist, dass Kerstin sich beim Anblick der Fotos vom Getting Ready an jeden einzelnen ihrer Gedanken dieser Momente erinnert.

First Look und Brautpaarshooting

Der First Look der beiden war ein sehr intimer Moment. Anders, als wenn die Braut die Kirche betritt und sich alle Blicke auf sie richten, waren hier nur Kerstin & Tobias. Der Moment gehörte nur den beiden.

Für das Brautpaarshooting sind wir in den Wingert gegangen und haben in der Nähe tatsächlich eine Stelle gefunden, an dem ein Baum etwas Schatten spendete – gerade genug, um schönes Licht auf die beiden zu zaubern. Das Laub begann sich schon zu verfärben und die reifen Trauben waren kurz vor der Ernte. Die Kulisse war unglaublich und perfekt für eine Trauung in der Pfalz.

Ablauf der freien Trauung

Für den Ablauf gibt es bei der freien Trauung keine Regeln und Zwänge. Das Brautpaar kann frei entscheiden und den Tag so gestalten, wie es sich ihn vorgestellt hat. Das kann natürlich auch überfordern… Unterstützung erhält man aber bei seiner Hochzeitsplanerin oder Traurednerin.

Kerstin und Tobias haben Ann-Kristin für ihre Zeremonie gebucht. Ihre Rede, nachdem Kerstin & Tobias gemeinsam Hand in Hand zur Trauung kamen, war emotional, lustig, spannend, lustig und emotional… einfach toll!

Ich bin unendlich dankbar für das Vertrauen der beiden und Teil dieser wundervollen Trauung gewesen zu sein.

Freie Trauung, Hochzeit, Hochzeitsfotograf, Daniela Rupp, Bad Dürkheim
Freie Trauung, Hochzeit, Hochzeitsfotograf, Daniela Rupp, Bad Dürkheim
Freie Trauung, Hochzeit, Hochzeitsfotograf, Daniela Rupp, Bad Dürkheim
Freie Trauung, Hochzeit, Hochzeitsfotograf, Daniela Rupp, Bad Dürkheim
Freie Trauung, Hochzeit, Hochzeitsfotograf, Daniela Rupp, Bad Dürkheim
Freie Trauung, Hochzeit, Hochzeitsfotograf, Daniela Rupp, Bad Dürkheim
Freie Trauung, Hochzeit, Hochzeitsfotograf, Daniela Rupp, Bad Dürkheim
Freie Trauung, Hochzeit, Hochzeitsfotograf, Daniela Rupp, Bad Dürkheim
Freie Trauung, Hochzeit, Hochzeitsfotograf, Daniela Rupp, Bad Dürkheim
Freie Trauung, Hochzeit, Hochzeitsfotograf, Daniela Rupp, Bad Dürkheim
Freie Trauung, Hochzeit, Hochzeitsfotograf, Daniela Rupp, Bad Dürkheim
Freie Trauung, Hochzeit, Hochzeitsfotograf, Daniela Rupp, Bad Dürkheim
Freie Trauung, Hochzeit, Hochzeitsfotograf, Daniela Rupp, Bad Dürkheim
Freie Trauung, Hochzeit, Hochzeitsfotograf, Daniela Rupp, Bad Dürkheim
Freie Trauung, Hochzeit, Hochzeitsfotograf, Daniela Rupp, Bad Dürkheim
Freie Trauung, Hochzeit, Hochzeitsfotograf, Daniela Rupp, Bad Dürkheim
Freie Trauung, Hochzeit, Hochzeitsfotograf, Daniela Rupp, Bad Dürkheim
Freie Trauung, Hochzeit, Hochzeitsfotograf, Daniela Rupp, Bad Dürkheim
Freie Trauung, Hochzeit, Hochzeitsfotograf, Daniela Rupp, Bad Dürkheim

Du möchtest mehr über eine fotografische Begleitung während der Trauung erfahren?
Dann schau gerne auf meiner Website vorbei.

Informationen zu Ann-Kristin findest du hier.

Informationen zum Landhaus Nettsbekommst du hier.